Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Rezept auf dem Blog. Zur Einschulung meines kleinen Bruders waren wir essen und anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Um meinem kleinen Bruder eine Freude zu bereiten, habe ich Cheesecake Sticks zur Einschulung zubereitet. Das Rezept dazu wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe mich bei dem Rezept für einen fertigen Kuchen von Coppenrath & Wiese entschieden, weil Käsekuchen gerne und immer gegessen wird.

Zutaten:

– Käsekuchen Coppenrath & Wiese
– ca. 1,5 Blöcke dunkle Kuvertüre
– ca. 1,5 Blöcke helle Kuvertüre
– 2 TL Sonnenblumenöl
– Eisstiele
– Dekor (Perlen, Streusel, Konfetti, Buchstaben…)
– runde Honigwaffeln
– Zuckerschrift

Käsekuchen aus der Verpackung nehmen und antauen lassen. Am besten im noch leicht gefrorenen Zustand in 12 Stücke schneiden. Falls ihr mehr Platz zum Verzieren benötigt, könnt ihr auch weniger Stücke schneiden.

Als nächstes habe ich die Honigwaffeln zweimal geteilt, sodass ich vier Stücke hatte. Diese habe ich dann mit der Zuckerschrift verziert. Anschließend werden die Eisstiele, oder wie in meinem Falle Cake Pop Stiele, in die Rückseite des Käsekuchens gesteckt.

Kuvertüre über dem heißen Wasserbad schmelzen, Sonnenblumenöl hinzugeben und unterrühren und die Stücke mit Kuvertüre überziehen. Am besten gelingt es, wenn der Käsekuchen über der Kuvertüre gehalten und mit dem Löffel aufgetragen wird.

Wichtig ist, dass jedes Stück sofort nach dem Überziehen der Kuvertüre verziert wird, da die Kuvertüre schnell trocknet. Bei dem Dekor habe ich mich für Perlen, Buchstaben, Smilies, Kreise und Sterne entschieden. Bei dem Verzieren könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Mögt ihr Käsekuchen?