In freundlicher Zusammenarbeit mit Audible

Wenn wir wirklich ehrlich sind, fällt uns doch mittlerweile allen die Decke auf den Kopf. Wir sitzen Tag ein Tag aus zu Hause und freuen uns schon darauf, wenn wir das nächste Mal zum Einkaufen in die Supermärkte können. Die Streamingdienste laufen hoch und runter und die Serien, Filme und Dokumentationen sind schon langweilig geworden. Es geht nicht nur euch so, aber es kann sich ändern!

So kommt ihr durch die Coronakrise

Twitch und Youtube wird auch immer uninteressanter und langweiliger für uns… Wer kann sich schon die Hot Tub Girls länger als 5 Minuten ohne Kopfschütteln ansehen? Gut unterhalten wird man so schnell also nicht mehr. Was also tun, damit man nicht ganz den Kopf ausschaltet? Bücher lesen ist die Lösung. Auf Dauer ist es aber auch kostspielig und in eine Buchhandlung kommt man auch nicht so leicht, um sich einen Lesetipp abzuholen. Außerdem werden die Augen so schnell müde und das Buch fällt einem auf die Nase.

Die Lösung: Hörbücher und Hörspiele von Audible

Es gibt selten etwas, dass uns so sehr an unsere schöne Kindheit erinnert. Aber definitiv gehört der Sommerregengeruch, die Currywurst mit Pommes im Freibad und Hörspiele dazu. Früher waren die Geschichten von den drei Fragezeichen, TKKG und fünf Freunde die, die mich an den Kassettenrekorder gefesselt haben. Ob im Sommer bei einer kalten Limonade oder im Winter in eine Decke gekuschelt mit einem Kakao, war dabei völlig egal.

Und wer kann uns als Casualkunde besser bedienen als Audible? Hier erhältst du wirklich alles, was du für einen gemütlichen Abend benötigst. Ganz egal ob für Kinder oder Erwachsene, für jeden ist etwas dabei. So auch für uns. Es gibt nichts einfacheres als die Bedienung der App oder das Hören von der Website via Browser.

Unsere Hörspielempfehlung – Sherlock Holmes!

Wir sind großer Fan der Sherlock Holmes Hörspiele. Der Mix aus Kriminalfall und früher forensischer Genialität aus dem späten 19. Jahrhundert, zaubert uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Nicht nur die alten Fälle sind hierbei interessant. Vor allem auch die neueren Hörspiele von 2012 in einem etwas anderen Stil haben es uns angetan. Bei Audible hast du eine riesen Auswahl aller Werke die über Sherlock geschrieben wurden. Diese kannst du ganz einfach hier finden: klick!

Wer wird denn da nicht schwach und möchte auch noch einmal Kind sein? Welche Hörbücher und Hörspiele sind eure Favoriten? Oder wie vertreibt ihr euch die Langeweile und bereitet euch einen schönen Feierabend aus dem Homeoffice?