Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung

In meinem letzten Post über das Make Up von Dior habe ich geschrieben, dass ich von meiner Abschminkroutine berichten wollte. Damit geht es heute als nächstes weiter.

Auf meinem alten Blog, der schon länger inaktiv ist, habe ich noch zwei alte Beiträge über meine Abschminkroutine gefunden. Es ist schon spannend zu sehen, wie sich das so über die Jahre verändert. Produkte, die ich ganz am Anfang genutzt habe, würde ich heute mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr nutzen.

In meiner momentanen Abschminkroutine nutze ich vier Produkte. Mal alle Produkte zusammen oder aber auch mal eins weniger. Das kommt oft auch darauf an, wann ich nach Hause komme und ob ich dann noch Lust habe mich nach meiner kompletten Routine abzuschminken. Ich schminke mich aber immer abends ab, da ich geschminkt nicht ins Bett gehen möchte. Da ist es mir egal, wie spät es ist.

Balea Reinigungstücher Hautrein

Bei meiner Abschminkroutine dürfen meine Balea Reinigungstücher nicht fehlen. Ich habe schon einige Abschminktücher getestet und seit einigen Jahren nutze ich schon die von Balea. Bei vielen Tüchern hatte ich das Problem, dass meine Augen nach der Reinigung getränt haben oder meine Haut die Tücher nicht vertragen hat, was sich durch Brennen bemerkbar gemacht hat. Mit den Balea Reinigungstüchern habe ich keinerlei Hautprobleme.

Gentle Eye Make Up Remover

Seit Mai letzten Jahres nutze ich den Gentle Eye Make Up Remover. Nachdem ich mein Gesicht mit den Reinigungstüchern gereinigt habe, verwende ich das Produkt gerne zusätzlich, um eventuelle Rückstände noch zu entfernen. Denn leider gibt es immer noch ein paar Rückstände auf der Haut, die entfernt werden müssen. Wie ihr auf dem Bild seht, ist der Make Up Remover fast leer. Diesen werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen.

Konjac Gesichtsschwamm

Letztes Jahr habe ich durch Zufall ein paar Artikel über den Konjac Gesichtsschwamm gelesen und im Rossmann danach Ausschau gehalten. Ich habe mir sowohl den schwarzen als auch den weißen Schwamm mitgenommen. In Verwendung habe ich aktuell aber nur den schwarzen, der Bambusholzkohle enthält. Dieser ist dazu da, die Poren tief zu reinigen. Aktuell nutze ich ihn wieder regelmäßiger, um einen Unterschied feststellen zu können.

Cien Time Control Pflegecreme

Bisher habe ich glaube ich immer noch nicht die eine Creme gefunden, die meinem Gesicht am besten hilft. Vor der Hochzeit habe ich eine bekommen, die ich aber dann erstmal nicht mehr verwenden konnte, weil man danach erstmal schlimmer aussah, als eh schon. Dann bin ich im Lidl auf die Cien Pflegecreme gestoßen und verwende sie seitdem. Meiner Haut fehlt aktuell viel Feuchtigkeit und ich hoffe, dass es langsam besser wird. Die Creme verwende ich morgens und abends nach der Reinigung.

Welche Produkte verwendet ihr bei eurer Abschminkroutine? Seid ihr zufrieden?