Vor Kurzem war der Schulanfang meines kleinen Bruders und kurz vorher hatte ich eine E-Mail von Kneipp im Postfach. Sehr passend, denn die Schultüte musste noch gefüllt werden und was darf dabei nicht fehlen? Etwas zum Baden. Bei der neuen Kneipp Aktion “Naturkind” dreht sich alles um das Thema Baden. Welches Kind badet denn nicht gerne? Wenn dann das Wasser noch in verschiedenen Farben schimmert oder Schaum vorhanden ist, ist fast jedes Kind glücklich.

Insgesamt stelle ich euch jetzt 8 verschiedene Bäder vor, die für strahlende Kinderaugen sorgen werden.

Sprudelbäder

Kneipp hat zwei Sprudelbäder. Superhelden mit Erdbeerextrakt und Drachenzauber mit Bananenextrakt. Der angenehme Duft von Banane fiel mir direkt beim Auspacken des Pakets auf. Auf der Verpackung des Sprudelbads ist eine Ecke markiert, die abgeschnitten werden muss. Den Superhelden oder Drachenzauber unter Wasser tauchen und zusehen, wie sich das Wasser hellrot oder hellgelb verfärbt und eine Spur hinter sich herzieht. Vor dem Austrocknen der Haut schützen die Sprudelbäder auch. Der Drachenzauber enthält Sonnenblumenöl und die das Superhelden Sprudelbad Mandelöl. Sprudel- und Farbeffekt halten bis zu 10 Minuten an und sorgen für ein tolles Badeerlebnis.

Schaumbäder

Was darf bei Kindern nicht fehlen? Schaumbäder! Davon gibt es auch drei Verschiedene, die ich euch gerne etwas näher vorstellen möchte. “Seeräuber” duftet nach Apfel und verfärbt das Wasser in grün und “Seeprinzessin” zaubert ein rosa gefärbtes Schaumbad mit dem Duft nach Himbeere. Durch das Calendulaextrakt und dem natürlichen Jojobaöl wird die Kinderhaut vor dem Austrocknen bewahrt. “Matschmonster” duftet nach Minze und verfärbt das Wasser in türkisgrün. Auch bei dem Bad ist für die Kinderhaut gesorgt, denn natürliche ätherische Öle aus Minze und Thymian und wertvollem Wunderbaumöl pflegen diese.

Farbzauber und Cremebäder

Es gibt neue Farbzauberbäder von Kneipp. “Traumfahrer” hilft durch Nachtkerzenöl und Lavendelöl den Kleinen ins Land der Träume und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Durch die Farbkomponenten blau und rot wird das Wasser in lila gefärbt. “Drachenkraft” wird mit den Farbkomponenten gelb und blau zu einem grünen Badeerlebnis in der Wanne. Vor dem Austrocknen der Haut bewahren das Zaubernussextrakt und das natürliche Jojobaöl. Das neue Naturkind Milchstrasse Schaum- und Cremebad zaubert die Kleinen in der Badewanne ins Weltall. Das Wasser wird hellblau, durch das blaue Schaumbad und dem weißen Cremebad. Enthalten sind Mandelmilchextrakt und Jojobaöl.

Die Kneipp Naturkind Bäder sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Durch die Kombination aus Pflege, den Farbkomponenten und der Geschichte hinter der Verpackung lässt das Baden zum Erlebnis werden.