[unbezahlte Werbung / enthält Produktplatzierung]

Wenn man aktuell aus dem Fenster schaut sieht man Regen, Schnee, Hagel und Sonne im Wechsel. Es sieht also leider nicht wirklich nach Frühling aus. Dafür hat Kneipp aber die Frühjahrsneuheiten für 2023 auf den Markt gebracht, die das trübe Wetter etwas erträglicher machen.

Auf die Frühjahrsneuheiten habe ich mich besonders gefreut. Warum das so ist, lest ihr im Beitrag.

Wirkdusche Muskel Wohl

Letztes Jahr haben wir das Spazierengehen für uns entdeckt. Warum auch immer, haben wir zur kalten Jahreszeit damit begonnen, aber egal. Es tut uns gut, wenn wir uns jeden Tag bewegen und die frische Luft nutzen können, um abzuschalten. Nach einem langen und ausgiebigen Spaziergang freut man sich am meisten auf eine warme Dusche. Passend dazu gibt es von Kneipp die Wirkdusche „Muskel Wohl“, die einen nach einem Spaziergang entspannen lässt und den Körper das Gefühl von Reaktivierung und Lockerung genießen lässt. Der Duft mit ätherischem Öl aus Wacholder ist ein Erlebnis für den Geruchssinn.

Arnika Roll-on kühlend und wärmend

Kneipp hat zwei Arnika Roll-on auf den Markt gebracht, einmal mit einem kühlenden und einmal mit einem wärmenden Effekt. Auf den Arnika Roll-on kühlend habe ich mich am meisten gefreut, da ich aktuell Hula Hoop mache und da blaue Flecken leider nicht ausbleiben. Als die Produkte von Kneipp ankamen, hatte ich prompt einen blauen Fleck an der Hüfte. Den angenehmen Kühleffekt auf der Haut habe ich direkt nach dem Auftragen wahrgenommen, was ich aber als sehr angenehm empfand. Der Duft ist auch angenehm und erinnert mich ein wenig an eine Erkältungssalbe. Nach nur wenigen Tagen war mein blauer Fleck weg und ich konnte mit dem Hula Hoop wieder starten.

Durch das lange Sitzen am PC bleiben Verspannungen im Nacken nicht aus. Arnika Roll-on wärmend ist mit der wohltuenden Wärme auch sehr angenehm auf der Haut und hilft diese zu lösen. Der Roll-on sieht einem Deoroller sehr ähnlich und wird auch so aufgetragen. Die Anwendung ist super einfach und das praktische ist, dass kein Händewaschen oder Einreiben notwendig ist.

Mein Favorit der Frühlingsneuheiten ist auf jeden Fall der Arnika Roll-on kühlend, der mir effektiv bei meinen blauen Flecken hilft. Habt ihr schon eins der neuen Produkte von Kneipp getestet?