Insgesamt hat Kneipp nun drei farbige Lippenpflegeprodukte auf den Markt gebracht, einen Nudeton, einen Rotton und einen Rosaton. Anhand der Verpackung lässt sich schon erahnen, um welche Farbe es sich handelt. Zum einen an der Kappe und zum anderen an der Faltschachtel, die die Farbe anhand der Lippen darstellt. Für mich wie gemacht, da ich es toll und praktisch finde, wenn man von außen schon die Farbe erkennen kann.

Beim näheren Betrachten fällt einem aber direkt auf, dass die farbige Lippenpflege schlanker und auch größer ist. Auch ist die farbige Lippenpflege selbst abgeschrägt und nicht wie die normale Lippenpflege abgerundet. Ihr bekommt diese Variante mit 3,5g für 5,99€ im Kneipp Online-Shop zu kaufen. Wichtig hier bei ist noch, dass die Formel zu 100% natürlichen Ursprungs ist! Die färbenden Bestandteile werden von Radieschen-Extrakt unterstützt. Diese sorgen für den natürlichen Look.

Da das viele Tragen des Mund-Nasen-Schutzes meine Lippen aktuell austrocknen, kommt die neue Lippenpflege von Kneipp wie gerufen. Meine Lippen trocknen mit der Lippenpflege bei regelmäßiger Anwendung nicht mehr aus und man hat einen kleinen Hingucker auf den Lippen. Praktisch ist, dass die Lippenpflege in der Handtasche nicht viel Platz weg nimmt und da die Kappe nach dem Schließen fest aufsitzt, muss man sich auch keine Gedanken darüber machen, dass die Einzelteile lose in der Handtasche rumliegen könnten.

Ich habe die drei Farben einige Wochen getestet und bin wirklich begeistert davon. Für jeden Typ Frau ist hier definitiv eine Farbe dabei. Die Farben lassen sich gut auf den Lippen auftragen und sind auch nicht so kräftig, sehen aber super auf den Lippen aus. Vor allem der Rotton ist für Frauen super geeignet, die sich nicht direkt an den klassischen roten Lippenstift dran trauen, denn das rot ist nicht so kräftig.

Bei der farbigen Lippenpflege hat Kneipp ebenfalls den Fokus auf nachhaltige Materialien gelegt. Die Kappe besteht hier, wie wir es von Kneipp kennen, aus Paper Blend. Paper Blend ist stabil, schützt vor Feuchtigkeit und ist hygienisch. Passend dazu besteht die Hülse aus recyceltem Kork. Die Faltschachteln der Lippenpflege ist aus Graskarton mit 25% Grasanteil. Somit handelt es sich hierbei um ein nachhaltiges Produkt, perfekt für die Umwelt!

Mir persönlich gefallen alle drei farbigen Lippenpflegen sehr und ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Welche Farbe gehört zu euren Favoriten?