Ihr seid noch auf der Suche nach einem tollen Geschenk, möchtet aber gerne mal etwas ausgefalleneres haben? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Einen Mon Cheri Baum. Viele freuen sich darüber, wenn man etwas selbst bastelt, da es ja auch eine schöne Geste ist. Der Mon Cheri Baum eignet sich perfekt als Hochzeitsgeschenk, aber auch zum Geburtstag.

Für den Baum könnt ihr neben Mon Cheri auch Ferrero Rocher oder Ferrero Küsschen verwenden. Wir haben uns in dem Falle für Mon Cheri als Geburtstagsgeschenk entschieden.

Benötigte Materialien

Mon Cheri
Dekosteine
Heißklebepistole (besser wie tesa)
Styroporkugel
Steckschaum
Holzstab
Blumentopf
Sprühlack

Anstelle von einem Blumentopf sieht auch eine Tasse schön aus, die auch weiter verwendet werden kann. Als erstes wird der Steckschaum zurecht geschnitten, damit er in den Blumentopf passt. Danach wird der Holzstab auf die gewünschte Länge gekürzt. Am besten lässt man den Holzstab nicht zu lang, damit die Styroporkugel genug Halt hat und zu keiner Seite Übergewicht hat und umfallen kann. Wir haben den gekürzten Holzstab mit einem silbernen Sprühlack eingesprüht (auf dem Foto ist der Sprühlack leider nicht zu sehen, da es eine spontane Entscheidung war). Wer keinen Sprühlack zu Hause hat, kann den Holzstab auch mit Schleifenband umwickeln. Die weiße Styroporkugel haben wir auch mit dem silbernen Sprühlack eingesprüht, damit es von den Farben stimmiger ist.

Der Holzstab wird dann mittig in die Styroporkugel gesteckt und auf der anderen Seite in den Steckschaum in den Blumentopf. Nun kommt es zu dem Teil, an dem ein bisschen Handgeschick gefragt ist. Wir haben uns erst dafür entschieden, doppelseitiges Klebeband von tesa zum Aufkleben der Mon Cheri zu verwenden. Leider fiel nach wenigen Minuten schon wieder alles ab. Also haben wir die Mon Cheri mit einer Heißklebepistole befestigt. Dazu haben wir auf jede einzelne Praline einen Tropfen Heißkleber auf die Unterseite gemacht und fest an die Styroporkugel angedrückt.

Zum Schluss kommen die Dekosteine in den Blumentopf, um den Steckschaum zu verdecken. Die Dekosteine haben wir auch in silber verwendet. Wer den Mon Cheri Baum als Geldgeschenk verschenken möchte, hat noch die Möglichkeit, zwischen die Mon Cheris gefaltete Geldscheine zu stecken.

Wie gefällt euch die Geschenkidee? Habt ihr den Mon Cheri Baum schon mal selbst gebastelt?