Nordsee 2019

2019 – der Rückblick

Hey ihr Lieben! Da sind wir wieder, unser erster Beitrag im Jahr 2019… Was bisher geschah und warum wir bisher nichts geschrieben haben, werden wir euch in diesem Beitrag einmal erzählen und den Startschuss für viele weitere Beiträge geben. Hier unser zwischenzeitlicher Rückblick und die Gründe, warum wir nichts geschrieben haben!


Die Jahreswende

Die Jahreswende… die Website wurde gehackt… wir haben wochenlang und mühevoll alle alten Beiträge wieder aus php-Schnipseln zusammen kopiert und wieder alle Bilder hochgeladen. Eine Backup-Datei hatten wir leider nicht. Nun sind wir um einiges geschützter was die Sicherheit der Website angeht.

Alexanderplatz Rückblick Berlin 2019

Ein neuer Arbeitgeber und die Reise nach Berlin. Ja, wenn es in dem einen Job nicht gut läuft und man merkt, dass man sich in der Firma absolut nicht gut fühlt, ist es Zeit den Job zu wechseln. So hat es Kim getan. Direkt in den ersten Wochen ging es für uns darum nach Berlin um das Headquarter der Firma kennen zu lernen. Steffi nahm sich Urlaub und reiste mit, so konnten wir gemeinsam Berlin erkunden. Das gestaltete sich allerdings schwer, denn es war ja immerhin früh dunkel, kalt und regnerisch. Nach der Arbeit im Büro ging es also eigentlich nur noch ins Restaurant und dann ins Hotel. Auf unserem Instagram-Account könnt Ihr hierzu Bilder sehen.


Im Frühjahr…

da bekamen wir eine Schocknachricht, so dass wir auf Grund familiärer gesundheitlicher Probleme unsere geplante Hochzeit im April abgesagt haben und im Dezember nachholen werden. Weiter werden wir auf dieses Thema nicht eingehen, jedoch sei gesagt, dass der Krankheitsverlauf positiv ist und zur vollen Genesung führt.

Steffi’s Bruder war in den Osterferien zu besuch, so haben wir viel mit ihm gespielt, gelacht und unternommen. Natürlich haben wir auch gezockt… also gespielt… also… ihr wisst schon, was wir halt immer machen… Fortnite gezockt.


Sommer… Sonne… Urlaub!

Yay! Für uns ging es in diesem Jahr bereits in den Urlaub. Im Juni waren wir auf Mallorca, in Can Pastilla, das dritte Jahr in Folge zusammen und das vierte Jahr für Steffi. Dieses mal waren wir in einem anderen Hotel der gleichen Hotelkette wie damals, Roc Hotels. Dieses Jahr haben wir wieder mit unserem Rezeptionisten Heiko ein paar mal quatschen können, denn er arbeitete nun im Hotel Roc Leo!

Rückblick Mallorca 2019

Zwei Wochen später haben wir dann gemeinsam mit Steffi’s Bruder, im schönen Wilhelmshaven, ein paar Tage verbringen können und waren über Nacht in einer Ferienwohnung im benachbarten Schortens untergebracht. Diese Reise wurde uns von Steffi’s Mutter gesponsert, vielen Dank dafür noch einmal.

Rückblick Nordsee

Die Gründe warum…

wir nicht geschrieben haben, sind daraus herzuleiten. Die Unsicherheit, ob es mit dem Blog weiter gehen kann, die ganzen Stunden des Schreibens umsonst waren. Die rechtliche Lage, nachdem wir im letzten Jahr abgemahnt wurden und die Themen, die nicht von den Bäumen wachsen. Denn in der Zeit haben wir durch die Arbeit wenig Zeit gefunden in der Freizeit etwas zu unternehmen oder gar einen Gedanken zu finden, den man verschriftlichen konnte. Nun aber haben wir unsere Themen ein wenig überdacht und können sie gut in unser Projekt einbinden.


eine kleine Vorschau…

Natürlich soll es hier aktiv weiter gehen, so haben wir ein paar kleinere Beiträge zu den bereits angesprochenen Themen aus dem Rückblick für euch parat. Auch einige kleinere Aktivitäten, wie das Jumphouse in Köln, stehen dieses Jahr noch aus.

Die Hochzeit, Urbexing und Gaming werden einen wohl größeren Part in Zukunft spielen, so dass hier regelmäßig über Beiträge, Instagramposts und Videos in diesem Rubriken erscheinen werden. Also schaut vorbei wenn euch dieser Rückblick bereits gefallen hat!


Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung enthalten!

Ein Gedanke zu “2019 – der Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.