Seit einiger Zeit habe ich drei Kneipp Produkte in Gebrauch, die ich ausgiebig für euch testen wollte. Es handelt sich um drei Produkte der Kneipp Lebensfreude Serie. Passend zum aktuell guten Wetter erstrahlen die Produkte in einem sonnigen gelb.

Kneipp Lebensfreude Handseife

Fangen wir mit der Handseife an. Wenn man ins Badezimmer kommt, um sich die Hände zu waschen und dann so ein Design sieht, macht das Hände waschen doch gleich viel mehr Spaß. Das Design erstrahlt in einem hellen gelb. In dem Spender sind 500 ml Handseife enthalten. Die Handseife ist ph-neutral und reinigt sanft und gründlich, ohne auszutrocknen. Aktuell bekommt ihr die Limited Edition für 4,86€ im Kneipp Shop.

Kneipp Lebensfreude Aroma-Pflegedusche

Ich bin ein riesen Fan der Kneipp Pflegeduschen. Deswegen habe ich mich auch für eine weitere Pflegedusche von Kneipp entschieden. Der Geruch erinnert mich an den Sommer und durch die Zitrone auch leicht an ein Backaroma. Auch von dieser Pflegedusche bin ich beeindruckt, da die Haut nach der Anwendung zart und geschmeidig ist. Übrigens ist nachweislich erwiesen worden, dass die Pflegedusche Lebensfreude die Stimmungslage anheben soll.

 

Kneipp Lebensfreude Bio Kräutertee mit Zitronenöl

Ich trinke eigentlich kaum Tee. Aber auf den Bio Kräutertee mit Zitronenöl von Kneipp war ich doch sehr neugierig. Es sind keine klassischen Teebeutel enthalten, sondern Pyramidenteebeutel. Kneipp verwendet Pyramidenbeutel, da diese viel Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe bieten. Kneipp weist darauf hin, dass die Beutel in 200ml sprudelnd kochendes Wasser gegeben werden sollen und insgesamt 5-8 Minuten ziehen sollten. Der Tee riecht angenehm frisch und hat einen leckeren Geschmack. Der Bio Kräutertee kann auch gut kalt getrunken werden.

Kennt ihr eins der Produkte und habt es selbst schon getestet ?