Einmal im Jahr machen wir einen größeren Urlaub, wo wir für 10-14 Tage wegfliegen. Da wir aber auch mal an Wochenenden wegfahren möchten, machen wir zwischendurch kleine Urlaube, wie z. B. Städtereisen. Letztes Jahr gab es zum Geburtstag ein Wochenende im Mercure Hotel in Kaarst. Von den Fotos her waren wir beide sehr begeistert und haben dem Wochenende schon entgegen gefiebert.

Im Mercure Hotel angekommen mussten wir an der Rezeption erstmal nach einem Parkticket fragen, damit wir überhaupt auf den Parkplatz fahren konnten, das im übrigen 8€ pro Tag kostet.

Wir wurden nett begrüßt, haben Bademäntel und extra Handtücher bekommen (die zu unserer Buchung dazugehörten) und waren auf unser Zimmer gespannt. Es war ca. 28 qm² groß, hatte ein sehr bequemes Bett und der Platz war für uns mehr als ausreichend.

An den beiden Abenden waren wir im Hotel essen, da wir gespannt waren, was einem geboten wird. Letztendlich haben wir an beiden Tagen einen Burger mit Pommes gegessen, der uns gut geschmeckt hat. Die Bar im Hotel ist etwas teuer, was die Cocktails angeht, aber dennoch haben wir uns dort abends etwas gegönnt.

Für uns war im Mercure Hotel der Wellnessbereich ein kleines Highlight. Auf den Bildern im Internet haben wir gesehen, dass es einen Pool, eine Sauna und einen kleinen Fitnessraum gibt. In der Sauna waren wir nur kurz, dafür sind wir aber einige Runden im Pool geschwommen. Zum Wellnessbereich kommt ihr auch nur mittels Aufzug, der direkt an die Umkleidekabinen grenzt.

Da wir letztes Jahr so begeistert von dem Hotel waren, und wir ein paar Tage wegfahren wollten, haben wir uns wieder für das Mercure Hotel in Kaarst entschieden. Im Internet haben wir auf einigen Seiten die Preise verglichen und haben uns schlussendlich für eine Suite mit Frühstück entschieden, da sich vom Preis nicht viel getan hätte. Von den Bildern der Mercure Website waren wir so begeistert, dass wir uns richtig auf die Tage gefreut haben.

Im Hotel angekommen haben wir das Parkticket geholt und unsere Zimmerkarten bekommen. Das wir zum Zimmer ein paar Meter laufen mussten, fanden wir nicht schlimm, aber als wir das Zimmer betraten, waren wir etwas geschockt. Nichts sah aus, wie auf den Fotos, die wir gesehen hatten.

Das Zimmer verfügte über einen größeren Raum (definitiv keine Suite), ein Gäste-WC und ein größeres Bad mit einer Dusche. Die versprochene Badewanne war leider nicht vorhanden (für weniger Geld im letzten Jahr allerdings schon). Die Enttäuschung wäre nicht so groß gewesen, wären uns nicht noch weitere Mängel aufgefallen.

Uns fiel auf, dass die Halterung vom Fernseher mehr als unpraktisch montiert wurde, da man den Fernseher kaum drehen konnte und wenn es funktioniert hat, dann hing er mehr als schief. Die Couch im Zimmer hatte einige Flecken, wo man gar nicht wissen möchte, woher diese stammen. Der Lampenschirm hatte ebenfalls Flecken, was nach einem Wasserschaden aussah.

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, war auch die Steckdose im Zimmer kaputt, was vor allem für Familien mit Kindern gefährlich ist. Die Vorhänge an den Fenstern sind an einer Stange befestigt, die sehr locker saß und dem Anschein nach schon häufiger abgefallen ist, da die Wand eine Reihe von Löchern aufwies. Das enthaltene Highspeed-Internet war leider so schlecht, dass wir uns einen Hotspot über unseren Handyprovider eingerichtet haben, um überhaupt surfen zu können.

Wir waren sehr unzufrieden und haben uns an der Rezeption beschwert und wollten gerne ein anderes Zimmer bzw. eine Suite, wie sie auch im Internet abgebildet wird. Daraufhin teilte man uns mit, dass eine Verlegung nicht möglich sei, da alle Zimmer belegt waren und Familien mit Kindern für die Suite (die im Internet zu sehen ist) bevorzugt werden.

Zudem kam noch, dass wir eine leere Fernbedienung hatten und dafür gerne neue Batterien haben wollten. An der Rezeption teilte man uns mit, dass kein Techniker im Hause sei und die letzte Fernbedienung vor 2 Stunden abgegeben wurden ist. Warum man die Fernbedienung mit einer Schraube versehen muss, verstehen wir bis heute nicht.

Was uns auch negativ aufgefallen ist, war das Frühstück am Montag. Wir waren morgens mit insgesamt ca. 10 Leuten beim Frühstück. Das Besteck hat auf den Tischen gefehlt, sodass sich jeder an anderen Tischen auf die Suche gemacht hat, wo man sich Besteckt wegnehmen kann. Die Säfte wurden erst einige Zeit später aufgefüllt, da die Mitarbeiter lieber in der Küche gequatscht haben.

Für uns war der Aufenthalt leider nicht so schön wie beim ersten Mal. Das einzige, was uns positiv aufgefallen ist, war, dass wir vom Koch persönlich das Essen serviert bekommen haben. Der Kellner an der Bar war auch wieder da, der wie im letzten Jahr sehr freundlich war. Da man uns leider in keinster Weise entgegen gekommen ist, war das wohl für uns der letzte Aufenthalt im Mercure Hotel in Kaarst.

Habt ihr schon Erfahrungen in Mercure Hotels sammeln können?

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung!