[unbezahlte Werbung / enthält Produktplatzierung]

Endlich hat Kneipp auch eine Bartpflegeserie für mich! Nachdem viele Produkte für Frauen erschienen sind, freue ich mich umso mehr, nun auch die Kneipp Bartpflegeprodukte testen zu können. Wir haben die “24h intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme”, das “2 in 1 Intensivpflege Bartbalsam” und das “2 in 1 Gesicht & Bart Waschgel” zugeschickt bekommen. Außerdem gab es das “2 in 1 Dusche Nature Feeling” und die “Badekristalle Nature Feeling” oben drauf!

Nach der Gartenarbeit gibt es nichts schöneres als eine heiße Dusche, um den ganzen Dreck von Körper zu spülen und die Kräfte zu revitalisieren. Gerade bei meiner Haus ist es mir wichtig, dass sie feucht bleibt und kein unangenehmes Jucken auslöst. Der maskuline Duft nach Gehölz und Natur durch Pinie, Büffelgras und Islandmoos gibt dem Ganzen noch einen zusätzlichen Wohlfühlfaktor. Am besten finde ich, dass die Inhaltsstoffe zu 98% biologisch abbaubar sind und das hauteigene Mikrobiom zusätzlich erhalten bleibt. So fühlt man sich nach einer Dusche gleich noch viel besser!

Vor der Dusche habe ich mich aber noch rasiert… nach der Dusche dann die “24h intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme” und das “2 in 1 Intensivpflege Bartbalsam” genutzt. Beides ist super schnell eingezogen und hat sehr angenehm gerochen. Auch hier ist es mir wichtig, dass nach der Gesichtspflege die Haut nicht austrocknet. Viele Produkte habe ich vorher schon ausprobiert und wurde von allen enttäuscht. Die Gesichtscreme von Kneipp hingegen hat mich positiv überrascht und hält nach schnellem Einziehen die Haut feucht.
Das Bartbalsam zieht ebenfalls schnell ein und hält den Bart weich und feucht, es gibt kein Jucken und durch den angenehmen Geruch fühlt man sich auch dank dem 24h Hydro+ Effekt länger frisch.

Morgens nutze ich vor der Creme und dem Balsam aber auch noch das “2 in 1 Gesicht & Bart Waschgel”. Durch den Pumpspender hat man automatisch die richtige Menge für die Reinigung des Gesichts und des Bartes. Es befeuchtet und riecht ebenso angenehm maskulin wie die Pflegeprodukte. Die Haut fühlt sich frisch und rein an und gibt einem ein gutes Gefühl für den Tag, auch wenn man auf Creme und Balsam verzichten möchte. Für mich hat Kneipp somit eine Pflegereihe entwickelt, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und selbst nutzen kann.

Habt ihr von der Pflegeserie für Männer schon gehört?