[unbezahlte Werbung / enthält Produktplatzierung]

Der Herbst zeigt sich mit kühlen und nassen Tagen von seiner besten Seite und da darf eine geeignete Pflege und wohltuende Wärme nicht fehlen. Kneipp hat dazu ein paar neue Herbstneuheiten auf den Markt gebracht. Ein paar der Produkte, die der Haut im Herbst gut tun stelle ich in diesem Beitrag vor. Selbstverständlich ist auch für die Kleinen wieder etwas dabei.

Repair & Protect Handcreme

In der kühlen Jahreszeit bekomme ich leider schnell trockene Hände, die dringend Pflege benötigen. Dafür ist die Repair & Protect Handcreme ideal. Die Handcreme pflegt die trocknen Hände mit 5 hochwertigen natürlichen Pflegeölen und pflanzlichem Glycerin. Sie bewahrt vor negativen Einflüssen, wie dem häufigen Händewaschen und Desinfizieren.

Pflegedusche, Körpermilch und Dusche für den Mann

Bei dem aktuell kalten Wetter kann eine heiße Dusche sehr erholsam sein. „Du bist wunderbar“ sorgt mit den Extrakten aus Granatapfel und Kakao für einen Verwöhnmoment unter der Dusche.

Für den Mann hat Kneipp auch eine neue 2in1 Dusche auf den Markt gebracht. Die Dusche mit ätherischem Rosmarinöl und natürlichem Menthol kühlt und reaktiviert für eine schnelle Erholung.

Nach einer Dusche ist die Pflege der Haut wichtig. Dafür ist die Körpermilch mit Sheabutter und Vitamin perfekt geeignet. Sie spendet Feuchtigkeit und unterstützt die Hautbarriere. Für eine erholsame Nacht sorgen die ätherischen Öle aus Zirbenholz und Amyris.

Badekristalle wohltuende Wärme

In der Herbst- und Winterzeit bade ich sehr gerne mal. Gerade dann, wenn das Wetter wie aktuell immer kälter wird und man durchgefroren ist, ist ein heißes Bad sehr hilfreich. Die Badekristalle pflegen mit natürlichen ätherischen Ölen aus Orangen- und Zedernholz. Das Bad duftet nach Lindenblüte und das orangene Badewasser vertreiben die Kälte aus dem Körper und wirken wohltuend.

Naturkind Farbsprudelbad

Kneipp hat für Kinder besondere Bäder, die mein kleiner Bruder immer mit sehr viel Freude testet. Wie auch diesmal das Farbsprudelbad. Dabei handelt es sich um eine nach Wassermelone duftende Zaubermuschel, die im Wasser schwimmt. Die Zaubermuschel erzeugt rosa und blauen Schaum und verfärbt das Badewasser in ein schönes blau. Mit Traubenkern- und Avocadoöl wird die Haut vor dem Austrocknen bewahrt.

Naturkind Sprudelbäder

Von Kneipp gibt es für die Kleinen ab 3 Jahren auch zwei neue Naturkind Sprudelbäder: „Erkältungszeit“ und „Träum Schön“. Bei der Kinder Erkältungszeit riecht man schon vor dem Abschneiden der Ecke den angenehmen Duft von Eukalyptus. Das Eukalyptusöl sorgt auch dafür, dass die zarte Kinderhaut vor dem Austrocknen bewahrt wird. Wie der Name schon sagt, sprudelt das Bad und der Schaum hält bis zu 10 Minuten.

Zum Einschlafen ist das Sprudelbad „Träum Schön“ bestens geeignet. Wie der Name schon ableiten lässt, ist das Sprudelbad mit Lavendel. Das Lavendelöl pflegt die Haut und hilft den Kleinen, dass sie besser einschlafen können und zur Ruhe kommen. Das Bad hat auch einen Sprudeleffekt und der Schaum hält bis zu 10 Minuten.

Welches Produkt ist ein Must-have im Herbst für euch?