Beitrag enthält unbezahlte Werbung!

Hallo, ich heiße Jenny und blogge normalerweise auf www.jennyisbaking.com Auf meinem Backblog findet ihr neben deutschen Klassikern auch süd- und nordamerikanische Spezialitäten. Das kommt daher, weil ich in Uruguay, USA und Kanada gelebt habe und mit einem Kolumbianer verheiratet bin. Die Rezepte reichen von Cookies, Muffins und Kleingebäck hin zu Kuchen und Torten. Meist sind die Rezepte nicht all zu kompliziert und ohne besonderes Equipment nachzumachen, manchmal packt mich jedoch der Ehrgeiz. Schau gerne vorbei! Heute habe ich euch einen erfrischenden Sommer-Cocktail mitgebracht, einen Mojito Slush. Da er relativ wenig Alkohol enthält, ist er perfekt für laue Sommerabende. In dem Sinne!

Erfrischender Sommercocktail Mojito Slush

Zutaten für 4 Cocktails

4 Stiele Minze
6 Bio-Limetten brauner Zucker
150 ml Rum
400 gr Eiswürfel
Entweder Sprite oder Mineralwasser

Zubereitung

Die Minzeblätter abzupfen, den Saft von 5 Limetten auspressen. Minze, Limettensaft, Zucker und Rum gründlich miteinander vermischen. Dann auf Cocktailgläser verteilen, mit Eiswürfeln und Sprite oder Mineralwasser auffüllen. Die letzte Limette zum Dekorieren in Scheiben schneiden. Evtl. weitere Minze ebenfalls als Deko verwenden. Sofort servieren.

Hat euch der Gastbeitrag gefallen? Schaut gerne bei Jenny vorbei